Freitag ist Feiertag! Releases vom 16.09.16

Beach Baby

Das Deluxe Album No Mind No Money der Englisch-Griechischen Band Beach Baby lässt mein Herz höher schlagen. Besonders angetan hat es mir Lost Soul. Herrlich frisch und aufmunternd kommt der Song daher.

Bayonne

Roger Sellers alias Bayonne verzückt durch seine chilligen, sphärisch angehauchten Songs. Sein heute veröffentlichtes Album Primitives ist ein gelungenes Gesamtwerk – am besten ihr schliesst euch in ein ruhiges Zimmer ein und hört einfach nur zu. Waves ist mein Favorit.

Dagny

Die Norwegische Pop-Sängerin Dagny ist bekannt durch ihre poppige Songs geworden. Ihre Akustik Version von Backbeat hat es mir angetan, sie kann mit dem Pop-Gedöns gerne aufhören und im Akustik Genre bleiben.

Dakota

Long Hot Summer – wünschen wir uns das nicht alle? Hier sticht die Stimme der Londonerin Dakota besonders hinaus. Beim Feature von Jonas Blue Fast Car wird der Gesang fast nicht wahr genommen. Umso glücklicher sind wir über den akustischen Song.

Gorgon City

Was? Das Electro-House Duo ist auf der List? Zu Recht! Ihre elektronischen Songs höre ich mir zwischendurch an. Diese Version zu Smile gefällt mir um einiges besser.

JP Cooper

Auf diesen Song habe ich mich extrem gefreut! Ich bin ein September Junkie, aus verschiedenen Gründen. Einer davon sind die geilen September Tracks. Heute reiht sich einer dazu. Wie gefällt er euch?

Mondo Cozmo

Lagerfeuer Stimmung, feuchtes Gras, ein kühle Brise, Sternenhimmel, dazu Shine von Mondo Cozmo. Alles verbunden mit der Freiheits-Stimmung. Klingt gut, nicht?

The Great Communicators

Ein flüssiger Indie-Post-Pop Track. Die Rede ist von Big Ideas. Ideal für einen geschmeidigen Start in das Wochenende.

NoMBE

Was? Sicher nicht! In etwa so reihten sich meine Gedanken ein, als ich den Sonny Alven Mix zu Cailfornia Girls hörte. Wieso, fragt ihr euch? Ich bin davon ausgegangen, dass es sich, wie so oft, um einen englischen oder amerikanischen Musiker handelt. Nein, weit entfernt! NoMBE kommt aus Deutschland! Ein cooler Track.

Fenech-Soler

Für einen genialen „Freitag ist Feiertag!“ Abschluss sorgt heute das englische Electro-Pop Duo Fenech-Soler mit ihrem Track Kaleidoscope. Schöne Bilder beschert der Song. Da wünsche ich mir glewich wieder so ein Teil aus der Kindheit (ein Kaleidoskop sieht aus wie ein Fernrohr, innen sind viele bunte Farben und ein Spiegel, wenn du es drehst erscheinen diverse Muster).