In der Schweiz haben wir unzählige kleine, aber sehr feine Open Airs. Oft bekommen diese nicht die Aufmerksamkeit die sie eigentlich verdient haben. Darum bringen wir diesen Sommer auch Berichte von den kleineren Open Airs. Wir berichten über das Line-Up, die Stimmung, die Deko und mehr.

Falls Ihr einen Liveticker sucht, so geht zu den grossen Medien die bringen die Storys über die grossen Festivals. Wir versuchen über die Festivals zu berichten, die weder mit riesen Sponsoren auftrumpfen, noch grosse Budgets haben, dafür aber mit viel Liebe zum Detail und freiwilligen Helfer auskommen.

Wenn alles klappt, so berichten wir euch vom Mutterschiff in Menziken, vom Sichtfeld Open Air im Fricktal, vom Waldstock Festival aus Zug, aus dem freiburgischen Bad Bonn, vom Mittsommerfestival an der Lenk im Berner Oberland, vom Kinderland Openair (Ausgabe Luzern) und vom Chräen Open Air in Neftenbach. Damit die grossen Events nicht vergessen gehen, sind wir auf dem Güsche und bei den Musikfestwochen in Winterthur dabei.

Wer weiss, vielleicht erhalten wir noch das eine oder andere Ticket zum Verlosen.