Konzert-Highlights August 2017

Mehr als ein 1. August Feuerwerk – die August Konzert-Highlights

Der August fängt für die meisten von uns gut an, mit einem freien Tag. Doch glaubt es mir, der August hat so viel mehr zu bieten als ein schönes Feuerwerk. Hier meine Konzert-Highlights für den August.

04. August – Stadtsommer

Auf dem Turbinenplatz finden seit dem 28. Juli herrliche Konzerte statt. Am 04. August treten unteranderem Zayk und J&L Defer auf.

09. August – Allah Las

Die Winterthurer Musikfestwochen sind für viele Festivalbesucher ein Highlight des Jahres. Zu Recht, wenn ihr mich fragt. Ein Ohrenschmaus wird am 09. August serviert, Allah Las.

18. – 27. August Badenfahrt

Nebst den zahlreichen Food und Getränkeständen, gibt es an der alle zehn Jahre statt findenden Badenfahrt diverse Konzerte. Tompaul, Spencer, The Souls, Haubi Songs, Crimer und noch viele weitere bekannte und unbekannte Acts treten auf. Die Aargauer Scheu könnt ihr somit ohne Zögern ablegen.

24. bis 27. August Zamba Loca Openair

Nach der Badenfahrt könnt ihr gleich im Kanton Aarrgau bleiben. Genauer gesagt in Wohlen. Das Openair hat sich Ellas, Basement Saints (hot!), Liricas Analas und noch einige DJ’s geschnappt, um Wohlen ordentlich einzuheizen. Auskundschaften lohnt sich. Ausserdem könnt ihr Tickets hier gewinnen.

25. – 26. August Rampe Openair

Nebst dem Zürich Openair findet ein intimes Festival in Hausen am Albis statt. Die Rede ist von dem Rampe Openair. Pedestrians, Manolo Panic, Pablo Infernal und noch ein paar mehr Bands stehen auf dem Line-Up.