Freitag ist Feiertag! Releases der Woche 02 2017

Freitag ist Feiertag! Releases der Woche 02

The xx – I Dare You

Wir wissen es, ihr wisst es, die halbe Welt weiss es! The xx hat heute ihr Album I See You veröffentlicht. I Dare You spricht mich am meisten an. Sanfte Melodien mit einem treibenden Beat, genau das richtige für den verschneiten Tag.

Life of Dillon – Sex for Breakfast

Kitschig, klebrig, happy, schubidu. Das Akustik-House Trio aus London holt mit ihrem Sound kreischende Girls und glückselige Jungs ab.

Shambolic Shrinks – Much Prettier

Ok, streng genommen gehört das Album Stories for Mondays in die letzte Woche der Freitag ist Feiertag Releases. Aber, da hatte ich für mehrere Tage kein Netz, darum ist die Rockband aus dem Zürcher Oberland heute mit von der Partie. Mit ihrem Song Much Prettier.

https://www.youtube.com/watch?v=_nT3wRH2d-E

Electric Guest – Back For Me

Yes, darauf habe ich mich gefreut! Das Duo aus L.A hatte vor vier Jahren mit This Head I Hold die Welt im Sturm erobert. Back For Me ist genauso reissend, jedoch einige Oktaven tiefer und drastischer.

POWERS – Dance

Bei Dance von POWERS will man sofort ins Weekend reinspringen und einfach nur abfeiern. Der Titel hätte nicht passender ausgewählt werden können. Tanzt!

The Orwells – Black Francis

Indie-Rock aus Chicago liegt heute auch drin. The Orwells und ihr Black Francis ist für alle Fans von Gitarrensound und unsortiertem Gesang.

Soybomb – Part Of Me Is You

Nochmals eine Schweizer Band. Soybomb released heute mit Part Of Me Is You einen herrlichen Glücksbärchi Song. Stellt euch die bunten Bären in Slow Motion vor, dazu den Refrain und viele, viele Wolken, passt!