Song Highlights 2016, Best Of 2016

Unsere Song Highlights aus dem Jahr 2016!

Alle Jahre wieder, es erscheinen Best Of  Playlisten und Alben, jeder macht einen Hype daraus. Wisst ihr was? Für dieses Jahr haben auch wir uns zusammen getan und unsere Song Highlights niedergeschrieben.

Im Februar schlich Ophelia von The Lumineers in unsere Gehörgänge. Leichtfüssig und tanzbar zugleich.

Streng genommen ist Oft Gefragt von AnnenMayKantereit seit 2014 auf dem Markt. Das Album Alles Nix Konkretes der Kölner Band wurde jedoch im März veröffentlicht, wir zählen darum den Album Release ;) die deutsche Gruppe durfte bereits vor ihrem Signing bei Universal Music Deutschland Erfolge feiern, und das alles komplett allein! Daher erstaunt es nicht, dass sie mit einem Major an der Seite erst recht Steil gehen.

Der Mötley Crüe Bassist Nikki Sixx wütet seit neuen Jahren mit seinem Soloprojekt Sixx:A.M. in der Hard Rock Szene rum. Im April veröffentlichte das Trio You Have Come To The Right Place. Ein Highlight für unsere Hard-Rock Bloggerin Nadine:

Ja in der Schweiz gibt es auch Metalbands! Eine davon ist Forest Of Fog aus Winterthur. Der ehemalige Eluveitie Gitarrist Ivo Henzi veröffentlicht im August mit Awake sein erster Solo Track.

Manchmal setzen wir uns gegenseitig einen Wurm ins Ohr. Natalie hat Baptiste im März Spirits von The Strumbellas gezeigt. Kaboom, sein 2016-Song wurde implantiert und fröhlich an seine Kollegen weiter gegeben.

Juli, die Sonne scheint und Beaty Hart mit Raw Gold fesselt sich um deine Finger. Eine Band die sich lohnt anzuhören.

Mais oui! Les Welsch haben es drauf! Das zeigten uns Ruca mit Play Bad im Sommer deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=OUvRquoXCME

Nochmals zurück, im Winter bewegte uns Rectifier von Spring King. Die Snare, hört ihr sie? Mmmh.

Groovig wurde es im Oktober, als Money Maker von Throttle erschien. „Shake your money maker“ la la la.

Die Zürcher Indie-Rock Band Manolo Panic darf mit ihrem Track Drive hier nicht fehlen. Freut euch auf ein starkes 2017, die Mäuse flüstern, dass es ihr Jahr wird.

Der französische DJ und Produzent Kungs versüsste uns bereits ab dem ersten Release Tag mit This Girl die Stunden. Freud und Leid sind hier sehr nah beieinander. Im Sommer hat ihn die Welt entdeckt, er wurde permanent und überall gespielt, er nervte uns. Dennoch, die Anfangsphase war genial.

2016 wurde dieser Name sehr oft erwähnt auf unserem Blog. Die Rede ist von Al Pride und ihrem Meisterstück Leaf. Zum Glück erkannte dies auch Giulia Steingruber und turnte in Rio fleissig zum Song der Badener Band.

Wir bleiben in der Schweiz. Katharina Busch (ok streng genommen ist sie Deutsche) veröffentlichte im November ihr Album Blue Silver Diamond Light. Natalie kam nicht mehr aus dem schwärmen raus. Darum hier ein Track aus dem aktuellen Album Try Try.