Tauschhandel: Garten gegen Band

Bands zum Tauschen? Meinen Garten für deine Band? Ja das gibt’s – immer erfolgreicher findet das Konzept der individuellen Atmosphäre Anklang beim Publikum. Eine wichtige Plattform dafür bietet Le son d’été. 2012 wurde das Projekt durch Patrik Zeller ins Leben gerufen – mit der einfachen Begründung, die schönen Sommerabende draussen zu verbringen, anstelle im dunklen Bandraum. Bereits zum vierten Mal findet der Tauschhandel in Bern und zum zweiten Mal in Zürich statt.

Die Musiker können im Juli gebucht werden, im Folgemonat wird dann gespielt. Die Absicht hinter dem Konzept ist ansteckend und verschmelzend zugleich. Musikliebhaber können die Bands auf der Le son d’été Homepage buchen. Sie sind verantwortlich für den Abend – sprich die Verpflegung, die Set-Länge, oder auch das Technik Equipment muss vorgängig mit den Bands besprochen werden. Nebst den „Basics“ wird eine zusätzliche Dienstleistung zugesprochen – das kann ein Haarschnitt beim Coiffeur sein (wenn der Veranstalter ein besonderes Talent zum Haare schneiden hat), ein Geschenk (wie zB. ein Kabel) oder die altbekannte Kollekte. Wer also gerne einmal Veranstalter im kleinen (oder grösseren) Rahmen sein will und schon immer ein aussergewöhnliches Konzert sehen wollte, der sollte sich schleunigst eine Band seiner Wahl aussuchen und loslegen! Alle Infos zum ehrenamtlichen Le son d’été Projekt findet ihr auf ihrer Homepage.

Lesondete_Ottomotor in der L+ñnggasse Bern