Hier erwartet euch eine einzigartige Kombination aus Bild und Ton

Adam Green ist bekannt für seine witzigen Liedtexte, passende Melodien und ganz viel Alkohol. Nun ist der kreative Kopf aus New York ins Filmbusiness eingestiegen und präsentiert neben seinem neusten Album auch gleich seinen neuen Streifen Aladdin dem Zürcher Publikum.

Adam Green ist einer dieser Musiker, der mich seit meiner Jugend begleitet. Es sind die etwas anderen Lyrics, die leichten Gitarrenriffs und seine unterhaltsame Live Performance die ihn von seinen Kollegen des Indie-Genres abheben. Immer wenn ich die Schnauze voll von den ewig gleichen Liebesgeschichten und Akkorde hatte, legte ich mir einer seiner Platten auf. Die Frage nach der kreativen Ader Adam Greens lässt sich wohl auf seinen exzessiven Konsum von Alkohol und Cannabis zurückführen, was jedoch seine Kunst in keinster Art und Weise belastet.

Der erste Trailer des Films Aladdin, in dem Adam Green nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch gleich Regie, Drehbuch, Set-Design und Filmmusik übernahm, wirkt wie eine Verfilmung seiner Musik. Mit viel Pappmaché und Farbe wurde die Geschichte rund um Aladdin und die Wunderlampe neu interpretiert, wobei der Flaschengeist, die Prinzessin, der böse Sultan und natürlich der fliegende Teppich nicht fehlen dürfen. Das spektakuläre Bühnenbild schaffte es zuletzt sogar als Ausstellung in die Fondation Beyeler in Basel.

So bin nicht nur auf die neuen Lieder Adam Greens gespannt, sondern vielmehr auf die Kombination von Bild und Ton aus dem Kopf dieses aussergewöhnlichen Künstlers.

Infos

Location: Papiersaal Zürich

Datum: 05. Mai 2016

Film: 19:30 – 20:30

Konzert: 21:15 – 22:30

Kosten: CHF 36.00

Veranstalter: Just Because