Freitag ist Feiertag! Releases der Woche 10 2017

Freitag ist Feiertag! Releases der Woche 10

Catfish and the Bottlemen – 7 (Acoustic)

Wie die Zeit vergeht! 2014 stolperte ich per Zufall auf die Jungs aus Wales. Und auch heute betören sie meinen Verstand. Heute mit der Akustikversion von 7. Ideal für einen nachdenklichen Spaziergang.

Jakub Ondra – That’s Just What I Do

Ed Sheeran wird gefeiert, ja er ist wirklich super. Doch hört euch mal die Stimme von Jakub Ondra an! Genauso gefühlvoll und wärmend wie die von Ed Sheeran. That’s Just What I Do ist ein ruhiger Track, der dich zum Kreise drehen einlädt.

Laura Marling – Always This Way

Die riesigen Bananenblätter fangen die Tropfen ab. Du stehst darunter, zusammengekauert, dennoch glücklich. Woran das liegt? An Laura Marling und ihrem Always This Way. Heute erschien ihr Album Semper Femina, ideal für zurückgezogene Tag mit einer Tasse Tee.

Bell Baronets – The Strong One

Zum Schluss gibts noch was aus der Heimat. Die Schweizer, genauer gesagt Aargauer, Bell Baronets releasten heute ihr Album The Strong One. Der gleichnamige Track hat es mir besonders angetan. Mmmh, die Snare am Anfang, kurz innehalten, ab der Mitte geht es dann richtig schön los. Wer sich für den Ausgang heute Abend vorbereiten will, sollte sich den Song reinziehen, du fühlst dich danach wie ein Held.