Ein Monat voller Jazz – Festival da Jazz

Vom 07. Juli bis 07. August 2016 findet zwischen dem Piz Bernina und Piz Nair das wohl höchstgelegene Jazz Festival der Welt statt – das Festival da Jazz in St. Moritz.

Bereits zum neuten Mal erstrahlt St. Moritz in einem anderen Glanz, dem unbändigen Glanz und Charme der Musik! Die Macher Rolf Sachs und Christian Jott Jenny vereinen den Mountain Chic gekonnt mit dem unzensierten, direkten Jazz. Im intimen Rahmen kann man Künstler wie Diana Krall, Earth, Wind & Fire feat. Al McKay Allstars oder auch Silje Nergaard geniessen.

Im legendären Dracula Club können die 150 Zuschauer den Klängen von Jazz-Funk bis hin zu Gospel-Power horchen. Auf der Bühne des Dracula Open Air’s, werden die Stars der Szene ihre Songs zum greifen nah präsentieren. Die Konzerte im Hinterhof des Hauses finden seit 2014 unter freiem Himmel statt.

Ausserdem haben noch unbekannte Musiker die Möglichkeit, in der Sunny Bar des Kulm Hotel’s ihr Talent unter Beweis zu stellen. Die Round Midnight Concerts starten um jeweils 23.30 Uhr, für ein Hauch New-Yorker Jazz ist somit auch gesorgt.

Ist das schon alles? Nein! Im Hauser’s Hotel kann man auf der sonnigen Terrasse den Sonntag verweilen und seinen Fuss zu Swing schwingen – aber Achtung, Sonnencrème einpacken. Und wenn man schon in den Bergen ist, dann aber bitte richtig! Hierfür bietet sich das Openair Konzert Muottas Muragl an. Am 26. Juli kann man auf 2’454 m. ü. M. die Hände in die Höhe schwingen und das Becken furchtlos nach links und recht schwingen!

Wer seinen Ohren zwischendruch eine Pause gönnen möchte, kann sich im Château Papillon des Arts der Auststellung namens Nola hingeben. Das Objekt des Berliner Matthias Heyde, ist die Jazz Stadt New Orleans. Für alle Fotoliebhaber ein Muss und das erst noch kostenfrei!

Infos

Location: Mehrere, St. Moritz

Datum: 07. Juli bis 07. August 2016

Zeit: Siehe Programm

Kosten: CHF 60.00 bis CHF 175.00 und kostenfrei

Veranstalter: Festival da Jazz