© Pressebild

Ist das Wesentliche unwesentlich?

Man könnte meinen das heute ein schöner Tag ist – die Sonne scheint, es ist warm, wir fühlen uns sicher.

Aber wenn wir ehrlich sind, nein, denn die meisten von uns leben in einem Mikrokosmos der Probleme und des Stresses. Was muss ich noch alles einkaufen? Wann ist mein nächster Termin? Bis wann ist die Deadline für diese Aufgabe? Steht mir dieses Kleid? Soll ich da hin gehen? Ich habe keine Lust heute was Essen zu gehen, aber ich muss ja fast! Mein Chef nervt! Warum hab ich heute im Meeting nichts gesagt?! Ihr erkennt euch sicherlich in der einen oder anderen Aussage. So ergeht es fast jedem Kopf in unseren Breitengraden. Wenn mir solche Gedankengänge passieren sage ich mir immer, fick dich, das ist die Stimme der Angst & Probleme. Denn sind wir mal ehrlich, wir leben in der Schweiz ein solch privilegiertes Leben und motzen ständig was nicht alles geht und nervt! Ist das denn so wichtig, was die Anderen von einem denken? Ist es so wichtig, dass du wie eine rausgeputzte Barbie Puppe aussiehst? Ist es so wichtig das du 1’000 Instagram Follower hast? Ist es so wichtig, dass du  dein Leben nach der Gesellschaft richtest, anstatt nach dir? Nein ist es nicht! Freunde die sich nicht um dich kümmern, Check, ein Arbeitsplatz der sich nicht für dich interessiert, Check, Klamotten die Geldfresser sind, Check – wow du erfüllst ja ein total geiles Leben, respect, du lebst für andere, toll, das muss es sein! Warum ich euch solche Zeilen schreibe? Weil ich es nicht mehr hören kann! Es pisst mich an, immer wieder die gleichen Storys von Leuten zuhören die über ihre Probleme rumheulen. Hallo, du bist nicht der Schauspieler deines Lebens, du bist der verdammte Regisseur! Passt dir was nicht, ändere es! Und was extrem hässlich ist, sie checken es nicht einmal wenn du es ihnen sagst – ja ich gehöre zur Sorte „in your face“ wie man mir mal sagte. Manchmal, ja manchmal wachen sie auf und wenn ihr gerade diese Zeilen liest, seid stolz auf euch, ihr habt es geschafft! Für alle anderen, jeder Tag ist ein neuer Tag – denkt an die Tiere, die wissen nicht was gestern war, sondern sie leben jeden Tag neu! Was aber hat mein Gelaber über „jeder ist für sich selbst verantwortlich“ mit Musik zu tun? Viel! Überlegt euch mal den Blog Namen – Music feels better together – Musik verbindet, Musik heilt, Musik macht glücklich! Und ich bin happy über jeden einzelnen Leser da draussen, egal wie viele, wenn sie sich wegen einem vorgestellten Song besser fühlen!

Ich will euch darum den Song der Londoner Indie-Pop Band Beaty Heart nicht vorenthalten! Der Track Raw Gold erschien vor ein paar Wochen, am 15. Juni 2016 und prätschte sofort in meine Musikschachtel ein. Wenn dies passiert, ist es nicht nur ein guter Song, nein es ist ein herrlicher Song. Flockig, unbeschwert und frisch – vergleichbar mit einem Kind. Geniesst, wo ihr nur könnt und vergisst dabei nicht die Miesepeter der Welt links liegen zu lassen und einen fahren zu lassen, dann stinkt es noch ;) Feel free, „Feel Better“!

(Bild: Pressefoto)