Max Bailey - 21.03.2014

Interview mit Max Bailey

Nach dem Konzert im März 2014 im Kulturkeller Höngg, gibt es nun das schon lang ersehnte Interview mit Max Bailey! Was wohl passiert, wenn sich vier Luzerner Jungs zusammentun und gemeinsam Musik machen?

Wie seid ihr zur Musik gekommen?

Das Interesse für Musik war schon immer bei uns allen vorhanden. Durch die Musik haben wir uns schlussendlich auch kennen gelernt. Nacheinander kam jeder zur Band und übrig blieb die jetztige Besetzung.

Seit wann spielt ihr zusammen?

In dieser Besetzung seit rund 2 Jahren, früher waren noch andere dabei.

Was für eine Bedeutung hat euer Bandname?

Gar keine. Max Bailey ist nur der Name für unsere Interessensgemeinschaft.

Woher nehmt ihr die Inspiration für eure Songs?

Frauen :) – Spass bei Seite! Songideen entsehen spontan, beeinflusst von der momentanen Lebenssituation. Man darf sie dann einfach nicht wieder vergessen…

Euer bisher absurdester Gig?

Hmm… da gab es diverse absurde Konzerte. Einmal fing der Bassverstärker Feuer, war sehr amüsant! Oder einmal hatten wir die glorreiche Idee nur in Unterwäsche zu spielen. War wahrscheinlich weniger amüsant für die Zuschauer, oder je nach Ansicht, eben doch. Es gibt noch einige spannende Geschichten, wären aber zu viele um sie alle zu erzählen.

Welche Lieblingsband- / Künstler habt ihr?

Da sind wir alle ein wenig unterschiedlich. Was wir jedoch alle sind, ist offen gegenüber verschiedenen Musikstilrichtungen. Gemeinsame Nenner sind Coldplay oder auch die Beatles.

Wenn ihr euer Sound mit einem Gericht vergleicht, welches wäre es?

Champignonsuppe mit Stracciatella Eis.