© Pressebild

Im Gleichschritt mit Mumford & Sons

Wer die frühere Musik von Mumford & Sons mochte, dem wird bestimmt auch Bear’s Den ein Name sein. Die Jungs, die ebenfalls aus London stammen, sind zwar noch nicht so lange im Geschäft wie ihre Kollegen, doch konnten sie bereits viele mit ihrem wunderbar folkigen Debutalbum überzeugen. Bear’s Den haben neben Herkunft und leichtem Bartwuchs noch weitere Gemeinsamkeiten, die am 28.Oktober 2016 im X-Tra Zürich entdeckt werden können. Oder ihr lest einfach weiter.

Nachdem die drei Jungs unter anderem mit Daugther und eben diesen Mumford & Sons auf Tour waren und ihr erstes eigenes Album veröffentlichten, spielten sie einige eigene umjubelte Konzerte. Mit dabei auch ein Gig am letztjährigen Openair Zürich. Leider entschied sich Joey Haynes Anfang 2016 die Combo zu verlassen. Und mit ihm ging auch das Banjo. Das nun erschienene Album Red Earth & Pouring Rain erinnert wenig an diesen schwerelosen Folk-Pop, der doch gerade eben noch ein Revival erlebte. Aber Moment mal, auch Mumford & Sons schlugen doch mit ihrem letzten Album einen neuen Weg ein und verbannten das Banjo und die Mandoline in den Hintergrund. Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen diesen beiden britischen Bands. Auch die Musik tönt nämlich wieder ähnlich; poppig, leicht elektronisch, (langweilig).

Wer Mumford & Sons mag, wird an diesem Konzert also genau richtig sein. Die Frage ist nur: Haben Bear’s Den das Banjo noch im Gepäck oder wurde der Folk bereits wieder beerdigt? Soll ich mich jetzt trotzdem auf das Konzert Ende Oktober freuen? Fragen, die wohl erst am 28.Oktober 2016 beantwortet werden können.

Infos

Location: X-Tra, Zürich

Datum: 28. Oktober 2016

Zeit: 20:00 – 22:30

Kosten: CHF 42.00

Veranstalter: Just Because