Die Band rund um Goran Bregović kommt am Dienstag, 08. Mai 2018 nach Luzern. Genauer gesagt ins KKL.

Und dort hat es Sitzplätze. Ich habe da so ein Prinzip für meine Konzertbesuche. Sitzen ist für den A…. Ich stehe viel lieber. Ein Konzert lang still zu sitzen ist nicht mein Ding. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Eine Ausnahme machte ich für das Melbourne Ska Orchestra, welches ich in der Oper von Sydney gesehen habe. Ein weitere Ausnahme mache ich noch so gerne für Goran Bregović & his Wedding & Funeral Band. Es wird dieses Jahr sein einziges Konzert in der Schweiz sein und dass in einem der besten Konzertsäle überhaupt.

Man erzählt sich, dass sich bei seinem letzten Konzert im KKL Luzern, eine Polonaise durch den Konzertsaal schlängelte. Ich bin überzeugt, dass man auch diesem Mal einen Weg findet um zu tanzen. Denn tanzbar ist seine Musik. An Balkanpartys sind seine Songs nicht wegzudenken.

Freut euch also auf einen Abend mit Bläserfanfaren, Violinen und richtig viel guter Musik aus dem Balkan.

Info

Location: KKL, Luzern

Datum: 08. Mai 2018

Zeit: 19:30

Kosten: ab CHF 60.00