Freitag ist Feiertag! Releases vom 14.10.16

Two Door Cinema Club

Wuuhuu – heute erschien das Album Gameshow von Two Door Cinema Club. Es war ziemlich schwer einen Song herauszupicken. Schlussendlich hat Bad Decisions gewonnen. Ein herrlicher, unbeschwerter Song (trotz des Titels), bestens für den Start ins Weekend geeignet.

Hippo Campus

Im Gleichschritt geht’s weiter. Boyish von den Indie-Rocker aus Minneapolis umhüllt dich mit Glücksgefühlen in gewohnter Surfer-Manier – will heissen, dass du dabei ungewollt in ein Sommerbad eintauchst.

Coleman Hell

Ok ich gebs zu, heute haben fast alle Songs den „Sommer“ Touch. Ich kann nicht anders, wenn es draussen grau und kalt ist, muss ich die Wärme irgendwie hier hin holen. Das klappt am besten mit Musik, zumindest bei mir. Bei euch? Der Kanadier Coleman Hell veröffentlicht heute mit Summerland ein geschmeidiges Album. Mit Run Wild wird der heutige Freitag erst recht zu einem Feiertag.

Talisco

Der bärtige Franzose Talisco beschwört mit Stay (Before The Picture Fades) eine gesellige Runde herauf. Ein Track welcher du mit deinen Freunden anhören solltest und am besten nie enden lässt.

Alex Vargas

Kein Bock auf Sommer Feeling und happy Sound? Keine Panik, der Däne Alex Vargas sorgt mit Higher Love für emotionale Flocken im Musikhimmel. Ein super „ich schliesse meine Augen“ Song.

Jagwar Ma

Give Me a Reason sorgt für tanzbare Musik. Die Australier Jagwar Ma wickeln mit ihrem neuen Album Every Now & Then ziemlich jeden um den Finger, falls nicht, wickeln sie einen um die Füsse.

Billy Davis

Der Pianist und Produzent Billy Davis aus Melbourne (nicht zu verwechseln mit dem verstorbenen Singer-Songwriter Billy Davis aus Michigan), schreibt bei seiner Genre Bezeichnung „Hip Hop, R’n’b, Funk With a hint of Jazz and a little bit of Vibes on top“ hin – genau so ist es, ich muss nicht mehr dazu sagen. Hört euch No Longer Lovers an und schaltet die Birne für einmal ab.

Deep Sea Arcade

Weil es so schön ist bleiben wir doch gleich in Australien. Bei Deep Sea Arcade handelt sich um eine Psychedelic Indie-Rock Band aus Sydney. Die fünf haben Learning To Fly einen Karussel Song geschrieben. Du hockst dich auf ein Pferd, drehst eine Runde, der Wind weht dir ins Gesicht, die Schokoladen Banane fällt auf die Hose und im Hintergrund trudelt der Song. Ach und die Lichter! Die Lichter darf man nicht vergessen, gold-gelb schimmern sie in die Menschenmasse, welche dir glücklich zuwinkt.

https://www.youtube.com/watch?v=xyaD_wi3KUU