Freitag ist Feiertag! Releases der Woche 05 2017

Freitag ist Feiertag! Releases der Woche 05

Roast Apple – Encore

Endlich wieder was Neues von den Hamburgern Roast Apple. Vor drei Jahren haben sie mich angeschrieben ob ich denn was über Living & Dying machen würde. Klar! Und auch heute, einige Jahre später füllt die Indie-Brit-Pop Musik mein Herz aus.

Dean Lewis – Waves

Noch so einer. Genau wie Roast Apple schrieb mich der Australier Dean Lewis an, auch vor drei Jahren, jedoch mit komplett anderer Musik. Melancholisch, Singer-Songwriter, feinfühlig. Heute erschien die Akustikversion zu Waves.

Elementary Penguins – Dancing On Your Rooftop

Die Holländer Elementary Penguins hauen mit Dancing On Your Rooftop einen fliessenden Indie-Rock Track raus. Ideal um aufzubrechen und sich auf den Weg in die sonnigen Bergen zu machen.

Future Island – Ran

Die aus Baltimore stammende Synthpop Band Future Island, hat nach einer Pause nun endlich die erste Single Ran ihres kommenden Albums The Far Field veröffentlicht. Ein flockiger Track der zum Schweben einlädt.

Cosima – To Build A House

Ein eher trauriger Song mit Tiefgang und einem spannenden Flow. Die Engländerin Cosima hat mit To Build A House den geeigneten Partner für nachdenkliche Zeiten produziert.

Banfi – Rosedale House

Beschwingt geht es bei den Jungs von Banfi zu und her. Ihr heute veröffentlichter Track Rosedale House macht gleich Lust auf Sommer und eine ausgiebige Fahrradtour (an alle Faulpelze, bei euch kann es das Auto sein ;).

Set Mo – See Right Through Me

Hier noch was mit mehr Beat um auch passend das Weekend zu feiern. Für heute übernimmt dieser Part Set Mo. Das Australische DJ Duo verzaubert mit See Right Through Me jeden Raum in eine chillige Weekend Oase.