© Ruca

Der Drang zum Hang

Die letzten Tage in der Schweiz waren herrlich, also wettertechnisch gesehen. Durchgehend Sonnenschein und angenehme bis heisse Temperaturen. Aber hallo, eine Woche ist genug! Seit gestern gibt der Regen den Ton an. Nichtsdestotrotz oder genau deswegen, bin ich über einen Sommer Song par excellence gestossen.

Der Track gehört zu den aktuell vorherrschenden Lieblingstönen der Masse. Ein wenig Beats, ein wenig Klavierklänge, ein wenig Gesang und das alles simpel zusammen gemischt. Iiih ich höre solche Musik? Ja höre ich! Wenn dadurch meine Gedanken aufgewirbelt werden und ich was dabei fühle, dann ist es ein guter Song! Diesmal schwinge ich auf einer Schaukel. Es ist aber keine gewöhnliche Schaukel, nein, sie ist am Himmel befestigt. Von dort aus habe ich eine wunderbare Sicht auf das Getümmel unterhalb von mir. Auf meinen Kopfhörern läuft Play Bad von Ruca feat. Poupie. Das passt, denke ich mir. Der Song ist die perfekte Inspiration für einen gelungenen Sommertag. Du weisst nicht was du unternehmen sollst, hör dir den Track an!

Der Wind weht mir durch die Haare, zwischendurch landet eine, zwei, drei, ok es sind etwa hundert Mücken im Mund, mmh fein! Hinabblickend auf die ausgespuckten Mücken, geht es weiter Richtung Wiese. Von dort werde ich angezogen, ein Drang überkommt mich. Aha, dann schaukeln wir mal drauf los. Vor mir steht ein Hang mit der genau richtigen Neigung, dass ich meinen geliebten Frontflip ausüben kann. Tschagg und gestanden! Ausgelassen und doch ein wenig erschöpft geht’s Richtung Genf. Ja warum denn Genf? Weil von dort das Duo Pierre Cointe und Romain Florentin  aka Ruca kommen. Die Jungs haben mit diesem Song genau den Nerv der Zeit getroffen und tummeln sich bereits auf kleineren und grösseren Bühnen rum. Also dann, schaukelt euren Gedanken nach und taucht in Play Bad ein! Feel wide, „Feel Better“!